StartseiteRollenspielSystemeMLP: Tails of EquestriaMy little Pony: Tails of Equestria die Zweite

Kommentare

My little Pony: Tails of Equestria die Zweite — 6 Kommentare

  1. Hallo, danke für die Ausführlichen Beschreibungen.
    Du hast nicht zufällig das Grundlagenregelbuch auf Deutsch als PDF rumliegen…
    wäre dir sehr Dankbar.

    • Hallo, ja ich habe es aber nein, ich verteile das nicht.
      Das ist eine legale Kopie, die ich bezahlt habe und mit dem Wasserzeichen ist es auch auf mich zurück zu führen. Ich verteile eh keine nicht lizensierten Kopien.

  2. Hallo Selis, hallo alle anderen, die auf diese Seite stoßen,

    weiss irgendjemand von Euch ggf. eine Quelle für ein Einhorn-Würfelset? Es wäre tatsächlich das letzte, was mir von den Ulisses-Produkten fehlt. Ein bisschen Glück hatte ich noch mit echten Rollenspiel- bzw. Gesellschaftsspiele-Läden gehabt, die keine richtige Internetpräsenz haben. Aber dieses Würfelset (bzw. das Abenteuer da drin ist mir noch wichtiger), das will sich nicht finden lassen…

    (Ansonsten ist in den USA ja gerade ein neue MLP-Rollenspiel am Erscheinen. Die Auszüge, die man bisher sieht deuten mir auf ein mehr traditionelles Rollenspiel hin.)

    Gruß,
    Ulf

    • also deutschsprachige Würfelsets ist vermutlich nichts mehr zu machen. Vielleicht verscheuert jemand seinen Kram auf Ebay oder so aber mit dem Wegfall der Lizenz wars das bei Ulisses, mittlerweile sind bei denen sogar alles kostenlose Material nicht mehr existent. River Horse bietet die Abenteuer auch nicht an und ich habe die Abenteuer als PDF mit Wasserzeichen, also von dem Bundle das Ulisses einst verkaufte aber River Horse hat noch die Lizenz und es ist schon lange her aber sie meinten, sie würden das Produkt weiterführen.

      Ja, das neue MLP Spiel ist wohl eine D&D Variante, davon berichtete man in der ToE Gruppe auf Facebook. Ich finde, das passt so gar nicht. Dazu kommt noch ein Brettspiel, wenn ich mich richtig erinnere aber ich habe mich damit schon lange nicht mehr beschäftigt. Das einzig Interessante für mich, ist der Würfelbeutel.

      • Hallo und Danke für die Gedanken. Das mit der Lizenz ist schon etwas komisch. Gleichzeitig zwei englischsprachige Rollenspiele zu MLP? Und wenn River Horse die Lizenz tatsächlich noch hat, warum darf dann Ulisses nicht mehr? Aber in diesem Rechtedschungel stecke ich nicht drin. Und ja, ich werde wohl eBay nun beobachten müssen… ist ja aber zum Glück nur ein Teil, was mir noch fehlt. Gruß, Ulf

        • Nein, Ulisses hat die Lizenz nicht verloren, sondern aus wirtschaftlichen Gründen zurück gegeben, es hat sich für den Verlag nicht rentiert das Spiel weiter zu verlegen, genauso wie bei Star Wars oder Iron Kingdoms, die hatten noch weitere Spiele eingestampft, als sie MLP aufgaben, welche weiß ich aber nicht mehr, da mich die nicht interessierten.
          Damit dürfen sie nicht mehr produzieren. Bei Iron Kingdoms haben sie nach der Rückgabe der Lizenz noch lange die PDFs verkauft, das wird hier nicht abgedeckt sein.

          River Horse hatte ich damals und auch einige andere angeschrieben, als das andere MLP Spiel angekündigt wurde und sie antworteten, das sie noch die Lizenz haben und weiter produzieren wollen. Das ist der Unterschied.

          Mir selbst fehlen nur ein paar PDFs, was mich wurmt, weil ich von Ulisses das Bundle damals kaufte und da noch nicht alle Bücher draußen waren. Mein Konto war erst ausreichend gefüllt, als die Produkte aus DriveThru verschwunden waren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

HTML tags allowed in your comment: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>